Newsletter 005/2009

Wissenschaftliche Hilfskraft
(geprüft oder ungeprüft) für den Bereich Grafik und Webauftritt (80 Std./Monat)

Bewerbungsschluss: 23.02.2009

Die Graduiertenakademie ist die zentrale Koordinationsstelle für alle überfachlichen Beratungs-, Weiterbildungs- und Förderangebote für Doktoranden und Postdocs der Universität Heidelberg. Unter anderem vergeben wir verschiedene Stipendien, führen Informationsveranstaltungen durch und bieten ein vielseitiges Seminarprogramm an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 16.03.2009 eine/n Mitarbeiter/in, die/der uns mit Engagement und Motivation bei folgenden Aufgaben unterstützt:

» Regelmäßige Aktualisierung, Pflege und Erweiterung unseres Internetauftritts (CMS)
» Entwurf und Umsetzung einer Vielzahl von Printmedien (Infobroschüren/ Flyer/ Poster/ Banner etc.)
» Kreative Mitarbeit bei weiteren Aufgaben der Graduiertenakademie

Wir bieten Ihnen:
» Mitarbeit in einer jungen Projektgruppe
» Flexible Arbeitszeiten
» Sympathische Kolleginnen und Kollegen

Wir wünschen uns folgende fachliche und persönliche Kompetenzen:
» Erfahrung in der Gestaltung von Webauftritten und/oder Printmedien
» Erfahrung in der Druckabwicklung
» sehr gute Kenntnisse von Adobe InDesign/ Photoshop sowie Microsoft Office auf PC-Basis
» Erfahrung im Einsatz von Web-Content-Management-Systemen sind von Vorteil
» schnelles Auffassungsvermögen
» Deutsch auf Muttersprachlerniveau und gute Englischkenntnisse
» ausgeprägte Fähigkeit zu selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit
» Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
» Ungeprüfte Hilfskraft: Immatrikulation an einer Hochschule/ Geprüfte Hilfskraft: Abgeschlossenes Hochschulstudium

Reizt Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung an:
Frau Nelli Fedtke, Graduiertenakademie, Universität Heidelberg, Seminarstr. 2, 69117 Heidelberg
oder per E-Mail an fedtke@zuv.uni-heidelberg.de. Frau Fedtke beantwortet Ihnen auch gerne eventuelle Rückfragen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Web Administrator: Fedtke
Last updated: 2018-05-23