Newsletter 007/2009

Medizinische Fakultät Heidelberg: Postdoc-Fellowships zu vergeben

Bewerbungsfristen: 16. März, 29. Juni und 19. Oktober 2009

Die Medizinische Fakultät Heidelberg vergibt im Rahmen ihres Postdoc-Programms mehrere Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship für die Dauer von 2 Jahren. Das Programm soll Medizinern und Zahnmedizinern, Naturwissenschaftlern und Psychologen die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Arbeit in einer der Kliniken und Einrichtungen der Medizinischen Fakultät Heidelberg ermöglichen. Das Programm richtet sich an herausragende junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen mit weit überdurchschnittlichen Studien- und Promotionsleistungen. Die Promotion oder der gleichwertige Abschluss soll nicht länger als 3 Jahre zurückliegen.

Weitere Informationen zum Postdoc-Programm sowie zu den Bewerbungsrichtlinien finden Sie unter:
www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/PostDoc-Programm.105586.0.html

Bewerbungen richten Sie bitte ausschließlich in elektronischer Form an die Forschungskommission der Medizinischen Fakultät Heidelberg:
annette_von_hippel@med.uni-heidelberg.de

Kontakt:
Dr. Claudia Denk
Geschäftsstelle des Forschungsdekanats
Im Neuenheimer Feld 672
E-Mail: claudia.denk@med.uni-heidelberg.de

Medical Faculty of Heidelberg: Postdoctoral Research Positions available

Deadlines 2009: March 16th, June 29th, October 19th

As part of the course of lectures for Postdoctoral Researchers the Medical Faculty of Heidelberg offers physicians, dentists, natural scientists or psychologists several Postdoctoral Research Positions. The program was established to assist promising and highly qualified young researchers wishing to conduct research at the Medical Faculty of Heidelberg. The young scientists must have an excellent academic record together with outstanding medical and/or research achievements. The doctorate or equivalent should have been completed within the last three years.

For further information (including the application guidelines) please see:
www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/PostDoc-Programm.105586.0.html

Please send your application by email only to:
annette_von_hippel@med.uni-heidelberg.de

Contact: