Newsletter 009/2008

Ausschreibung des Medida-Prix 2008 – Mediendidaktischer Hochschulpreis

Bewerbungsfrist: 31. März 2008

Der Medida-Prix ist mit 100.000 Euro Preisgeld der höchstdotierte Medienpreis im deutschsprachigen Raum. Er zeichnet Hochschulprojekte in Lehre und Forschung aus, die auf besonders innovative Weise den Einsatz von digitalen Medien mit fortschrittlichen Lehrmethoden verbinden. Unter der Leitung des E-Learning-Experten Peter Baumgartner von der Donau-Universität Krems wird der Medida-Prix ab 2008 besonders Initiativen im Bereich freier Bildungsressourcen berücksichtigen.

Didaktisch innovative Projekte mit dem Ziel der Qualitätssicherung und nachhaltigen Verankerung von digitalen Medien in der Hochschullehre können von Teams oder Organisationseinheiten von Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereicht werden.

Weitere Informationen zum Medida-Prix 2008 und Online-Einreichung unter: http://www.medidaprix.org
Verantwortlich: Fedtke (Webadmin)
Letzte Änderung: 04.11.2008