Newsletter 020/2009

Gesellschaft der Freunde der Medizinischen Hochschule Hannover e.V.: Hans-Heinrich Niemann-Preis

Bewerbungsfrist: 01. April 2009 (Ausschlussfrist)

Mit dem Hans-Heinrich Niemann-Gedächtnis-Preis in Höhe von 2.500 Euro soll eine hervorragende Dissertation oder eine herausragende, in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlichte Untersuchung auf den Gebieten der Biochemie, Molekularbiologie und Zellbiologie, ausgezeichnet werden. Der Preis wird von der Gesellschaft der Freunde der Medizinischen Hochschule Hannover e.V. an Wissenschaftlerinnen bzw. Wissenschaftler verliehen. Für die Ausschreibungsperiode können Arbeiten eingereicht werden, die in der Zeit zwischen dem 01. März 2008 und dem 28. Februar 2009 veröffentlicht oder zur Veröffentlichung angenommen wurden bzw. Dissertationen eingereicht werden, deren Verfasser ihr Promotionsverfahren innerhalb dieses Zeitraums abgeschlossen haben. Bewerber/Innen sollten das 33. Lebensjahr nicht überschritten haben.

Vorschläge für die Vergabe des Preises, sind elektronisch unter www.mh-hannover.de/4282.html einzureichen. Benötigt dazu werden die zugrundeliegende Dissertation oder Publikation, ein Votum informativum des Vorschlagenden und ein tabellarischer Lebenslauf.

Es werden nur Vorschläge angenommen, die in elektronischer Form über das Webformular eingereicht werden!

Kontakt:
Petra Linke