Newsletter 024/2010

League of European Research Universities (LERU):

Doctoral Summer School

Bewerbungsfrist: 06.04.2010

Die LERU-Doctoral Summer School findet am 5.-16. Juli 2010 in Utrecht und Amsterdam statt und beschäftigt sich mit dem Gegenstand „Communicating about Academic Research“ anhand des Themas „Towards a sustainable future“. Sie richtet sich an herausragende Doktorandinnen und Doktoranden, die in ihrer Promotion fortgeschritten sind.

Die Universität Heidelberg hat [als Mitglied der „League of European Research Universities“ (LERU)] die Möglichkeit, 2 Doktorandinnen bzw. Doktoranden zu dieser Summer School zu entsenden. Um sich für die Doctoral Summer School bewerben zu können, wenden Sie sich bitte an Ihre Betreuerin/Ihren Betreuer. Die Auswahl erfolgt durch die Graduiertenakademie unter den herausragenden Doktorandinnen und Doktoranden, die der Graduiertenakademie durch ihre Betreuerinnen und Betreuer vorgeschlagen werden.

Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte über Ihren Betreuer bei der Graduiertenakademie einreichen:

• Vorschlag-/ Empfehlungsschreiben des Doktorvaters/ der Doktormutter
  • Motivationsschreiben des Doktoranden/ der Doktorandin/ Affinität zum Thema der Summer School
  • Lebenslauf
  • Kurzbeschreibung des Promotionsthemas und Stand der Arbeit

Die Informationen sollten insgesamt nicht mehr als 4 Seiten umfassen.

Die Teilnahme an der Summer School wird von der Graduiertenakademie durch ein Reisestipendium in Höhe von 500 Euro unterstützt.

Servicestelle der Graduiertenakademie
Frau Simone Kronemayer