Newsletter 032/2008

Kinderhausbüro der Universität Heidelberg:
Ferienbetreuungsangebot für die Sommerferien 2008

Überweisungsfrist: 18. Juli 2008

Sommerferienbetreuung 2008
In den Wochen der Sommerferien können verschiedene Möglichkeiten der Kinderbetreuung in Anspruch genommen werden. Neben diversen anderen Anbietern ist die Gruppe "Jumpinn" Partner der Universität Heidelberg. Die Ferienbetreuung von "Jumpinn" wird von Seiten der Universität bezuschusst. Bitte senden Sie den Anmeldebogen per E-Mail mit dem Stichwort: „Anmeldung Ferienbetreuung 2008“ an das Kinderhausbüro (Kinderhaus@uni-heidelberg.de).

Den Anmeldebogen sowie weitere Informationen finden Sie unter:
www.uni-heidelberg.de/einrichtungen/kinderhaus/sommerferien.html

Service für Familien
Der Service für Familien der Universität Heidelberg ist Ihr zentraler Anlaufpunkt zu Fragen rund um das Thema Kind und Wissenschaft an der Universität Heidelberg. Anliegen, mit denen Sie sich an uns wenden können, sind zum Beispiel: Wenn Sie einen (Gast-)Aufenthalt in oder einen Umzug nach Heidelberg planen und sich über Betreuungseinrichtungen informieren wollen oder einen Schul- oder Hortplatz für Ihr Kind suchen. Mit Ihrem individuellen Anliegen wenden Sie sich gerne während der täglichen Sprechzeiten an uns.

Sommerferienprogramm Botanischer Garten
Die Grüne Schule des Botanischen Gartens bietet in den Sommerferien wieder ein Programm für naturinteressierte Kinder an. Einzelheiten dazu finden Sie unter: grueneschule.bot.uni-heidelberg.de/Ferienprogramm

Kontakt:
Kinderhausbüro Universität Heidelberg