Newsletter 033/2008

Deutscher Akademischer Austausch Dienst:
Forschungspraktika für Nachwuchswissenschaftler an japanischen RIKEN-Instituten

Bewerbungsfrist: jederzeit (jedoch bis spätestens 3 Monate vor dem geplanten Aufenthalt)

Der führende Verbund japanischer Spitzenforschungsinstitute „RIKEN“ bietet Forschungsaufenthalte mit Laborpraktika für DAAD-Stipendiaten an. Neben Postdoktoranden können erstmals auch Graduierte und Doktoranden zu ein- bis sechsmonatigen Aufenthalten aufgenommen und betreut werden. Der DAAD stellt für diese weiterqualifizierenden Forschungsaufenthalte an ausgewählten japanischen RIKEN-Instituten Stipendien zur Verfügung. Sie stehen allen Bewerberinnen und Bewerbern der naturwissenschaftlichen Fachrichtungen offen, die ein Forschungspraktikum durchführen und frühzeitige Erfahrungen im japanischen Forschungsumfeld erwerben möchten.

Informationen zu Bewerbungsmodalitäten und Stipendiendauer sowie eine Auflistung der RIKEN-Institute finden Sie unter: www.daad.de/ausland/foerderungsmoeglichkeiten/ausschreibungen/08070.de.html

Verantwortlich: Fedtke (Webadmin)
Letzte Änderung: 04.11.2008