Newsletter 038/2009

Paul Ehrlich Stiftung, Frankfurt am Main:

Paul Ehrlich und Ludwig Darmstaedter Nachwuchspreis

Bewerbungsfrist: 13. Juni 2009

Dieser Preis wird von der Stiftung einmal jährlich an eine promovierte Nachwuchswissenschaftlerin/einen promovierten Nachwuchswissenschaftler, die/der an einer Forschungseinrichtung in Deutschland herausragende Leistungen auf dem Gebiet der biomedizinischen Forschung erbracht hat, verliehen. Die Höhe des Preisgeldes beträgt bis zu 60.000,-- Euro. Das Preisgeld darf ausschließlich forschungsbezogen verwendet werden.

Vorschlagsberechtigt sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer sowie leitende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von Forschungseinrichtungen in Deutschland. Selbstbewerbungen werden nicht berücksichtigt. Zum Zeitpunkt der Preisverleihung soll die Preisträgerin/der Preisträger das vierte Lebensjahrzehnt noch nicht vollendet haben und keine Lebenszeitprofessur oder vergleichbare Position innehaben.

Vorschläge werden ausschließlich in elektronischer Form (CD oder E-Mail) erbeten. Sie sollen eine detaillierte Begründung, ein Schriftenverzeichnis sowie die wichtigsten Publikationen und einen Curriculum Vitae der/des Vorgeschlagenen enthalten. Bitte richten Sie Ihre Vorschläge an:

Den Vorsitzenden der Auswahlkommission,

Prof. Dr. Jürgen Bereiter-Hahn

Johann Wolfgang Goethe-Universität,

Senckenberganlage 31, 60325 Frankfurt

E-mail: paul-ehrlich-nachwuchspreis@uni-frankfurt.de

Weitere Informationen zum Nachwuchspreis finden Sie unter:

Web Administrator: Fritz
Last updated: 2018-05-23