Newsletter 049/2008

Die Shell Gesellschaften Deutschland, Österreich und der Schweiz:
Shell She Study Award 2008

Bewerbungsfrist: 15. Oktober 2008

Die Shell Gesellschaften Deutschland, Österreich und der Schweiz verleihen zum 12. Mal den Shell She Study Award, einen Förderpreis für junge Wissenschaftlerinnen. Aufgerufen zur Bewerbung sind Hochschulabsolventinnen und Studentinnen technischer und naturwissenschaftlicher Fachbereiche, die ihre Forschung gesellschaftlich relevanten Themen gewidmet haben. Prämiert werden sollen herausragende und zukunftsweisende Dissertationen bzw. Studienarbeiten in den Bereichen Mineralöl, Erdgas, Chemie oder erneuerbare Energien.

Einzusenden sind:
- ein maximal 5-seitiges Kurzexposé der Arbeit
- eine Beurteilung der jeweiligen Professorin/des Professors bzw. der Betreuerin/des Betreuers der Arbeit
- ein Lebenslauf

Weitere Informationen zum Förderpreis sowie den Teilnahmebedingungen finden Sie unter:
www.shell.com/home/content/de-de/society_environment/shestudyaward/dir_shestudyaward.html

Kontakt:
Shell Deutschland Oil GmbH