Newsletter 056/2008

Dezernat für Forschungsförderung und Projektmanagement, Universität Heidelberg: „Forschungsförderung für die Geistes- und Sozialwissenschaften in Baden-Württemberg“

Anmeldeschluss: 17. Oktober 2008

Die ganztägige Veranstaltung zu Themen der Forschungsförderung richtet sich an Geistes- und Sozialwissenschaftler, Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler sowie Multiplikatoren in Baden-Württemberg. Besonders Doktoranden in der Endphase sind angesprochen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Vormittags präsentieren die nationalen Fördermittelgeber DFG, BMBF und Humboldt-Stiftung Programme, die sich gezielt an Geistes- und Sozialwissenschaftler richten. Nachmittags informieren die nationalen Kontakstellen (NKS) über Förderprogramme der Europäischen Union im 7. Rahmenprogramm. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Podiumsdiskussion, in der Wissenschaftler aus den Heidelberger Geistes- und Sozialwissenschaften und Vertreterinnen und Vertreter der Fördermittelgeber kontrovers über die Rolle der Geistes- und Sozialwissenschaften in der Forschungsförderung diskutieren.

Die Teilnahme ist kostenlos, Reise- und Übernachtungskosten können nicht übernommen werden.

Das Anmeldeformular sowie das Tagungsprogramm finden hier:
» AnmeldeformularPDF Symbol
» AnmeldeformularWord Symbol
» VeranstaltungsprogrammPDF Symbol

Ort und Zeit der Veranstaltung:
Montag, 10. November 2008, 9:00 - 17:00 Uhr
Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, 69117 Heidelberg

Weitere Informationen erhalten Sie bei Dr. Gunter Friedrich (Tel. 06221 54-3863) und bei Dr. Holk Stobbe (Tel. 06221 54-3891)

Sie finden die Veranstaltungsinformation im Internet unter:
www.zuv.uni-heidelberg.de/forschung/aktuelles.html
Verantwortlich: Fedtke (Webadmin)