Newsletter 060/2008

Deutsches Netzwerk der E-Learning Akteure (D-ELAN): Deutscher E-Learning- Innovations- und Nachwuchs-Award

Bewerbungsfrist: 30.11.2008

Das Deutsche Netzwerk der E-Learning Akteure (D-ELAN) e.V. möchte auch in diesem Jahr wieder Talente fördern, innovative Konzepte und neue Köpfe entdecken. Dazu wird zum vierten Mal der Deutsche E-Learning- Innovations- und Nachwuchs-Award ausgeschrieben. Als innovative Aspekte von E-Learning Lösungen werden u.a. die aktive Rolle des Lernenden, die zunehmende (technologische) Auflösung von Lernorten, die Förderung informeller Lernprozesse und die Bildung von Communities sowie Ansätze im Content Sharing verstanden. Generell im Blickpunkt stehen die Umsetzung und Anwendung zukünftig relevanter Technologien und die Berücksichtung und Weiterentwicklung geltender technologischer und qualitativer Standards.

Eingereicht werden können innovative Konzepte und Produkte, deren „Marktreife“ bzw. Erprobung in der Praxis derzeit (noch) aussteht oder deren Entwicklung kürzlich abgeschlossen wurde und die bereits erste Praxistests erfolgreich bestanden haben. Zur Bewerbung aufgerufen sind u.a. Doktoranden sowie Wissenschaftler und Projektteams aus Hochschulen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung elektronisch an folgende E-Mail-Adresse: geschaeftsstelle@d-elan.net

Die vollständige Programmausschreibung sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie unter:
www.d-elina.de/2009/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Kontakt:
Deutsches Netzwerk der E-Learning Akteure (D-ELAN) e.V.
Folkwangstr.1
Tel: +49 (0)201 809 08 04