Newsletter 061/2009

ACADEMICS

academics-Preis für den/die Nachwuchswissenschaftler/-in des Jahres 2009

Bewerbungsfrist: 30. September 2009

Der academics-Preis zeichnet seit 2007 jedes Jahr eine/n Nachwuchswissenschaftler/in aus, der/die im vergangenen Jahr durch herausragendes Engagement, zukunftsweisende Ideen oder beispielhaftes Handeln Lehre oder Forschung nachhaltig positiv beeinflusst hat. Der Nachwuchspreis wird an eine Einzelperson vergeben, die einer Hochschule oder einer hochschulnahen Forschungseinrichtung angehört. Die Kandidaten können sich selbst bewerben oder von anderen Personen vorgeschlagen werden. Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert und wird nicht zweckgebunden vergeben.

Die Vorschläge sind schriftlich auf Deutsch und/oder Englisch einzureichen. Sie müssen enthalten:
- Name des Bewerbers/des Vorgeschlagenen bzw. der Bewerberin/der Vorgeschlagenen,
- seine/ihre Hochschule oder Forschungseinrichtung,
- Skizzierung des Werdegangs (Lebenslauf)
- eine sachliche und aussagekräftige Begründung, die den Verdienst des Kandidaten bzw. der Kandidatin beschreibt

Weitere Informationen zum Nachwuchspreis finden Sie unter:

Die Unterlagen (insgesamt max. zwölf Seiten) sind schriftlich einzureichen unter:

academics GmbH
"Nachwuchspreis"