Newsletter 064/2009

Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN):

Hans-Heimann-Promotionspreis 2009

Bewerbungsfrist: 15.10.09

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) verleiht in Verbindung mit der Stiftung für Seelische Gesundheit zu Ehren des Schweizer Psychiaters und Psychotherapeuten sowie langjährigen Direktors der Psychiatrischen Universitätsklinik Tübingen, Prof. Dr. med. Hans Heimann (1922-2006), anlässlich des DGPPN-Kongresses in Berlin erstmals den Hans-Heimann-Preis 2009, dotiert mit insgesamt 24.000 Euro. Ausgezeichnet werden 3 Tandems von jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie ihren Betreuerinnen und Betreuern mit je 8.000 Euro für die besten Dissertationen in dem Fachgebiet der Psychiatrie und Psychotherapie. Die Doktorandinnen und Doktoranden erhalten jeweils 5.000 Euro Preisgeld, ihre Betreuerinnen und Betreuer jeweils 3.000 Euro.

Weitere Informationen zum Preis finden Sie unter:

Ihre elektronische Bewerbung schicken Sie bitte an:

Prof. Dr. Dr. F. Schneider,
Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie,