Newsletter 065/08

Europäische Stellenbörse und Studienmesse „Deutsch-Französisches Forum“, Straßburg: Doktoranden-Karriereworkshops der Deutsch-Französischen Servicestelle (ABG-DFH)

Anmeldefrist: ab sofort (die Teilnehmerzahl ist begrenzt)

Workshops mit Vorträgen, Tipps zum Lebenslauf, Darstellung des Arbeitsmarkts und ein Runder Tisch zur Rekrutierung und Karriere von Promovierten: die Deutsch-Französische Servicestelle ABG-DFH widmet sich auf der Europäischen Stellenbörse und Studienmesse „Deutsch-Französisches Forum“ ganz den Doktoranden und jungen Promovierten - vom 14. bis 15. November 2008 auf dem Messegelände in Straßburg. Bereits zum 10. Mal bietet das Deutsch-Französische Forum, welches unter Federführung der DFH (Deutsch-Französische Hochschule) stattfindet, den Verantwortlichen aus Personalabteilungen, aus internationalen Unternehmen, aus Hochschulen und aus Forschungseinrichtungen die Möglichkeit, mit Doktoranden, Diplomanden und Studierenden in Kontakt zu treten. Die Deutsch-Französische Servicestelle ABG-DFH organisiert zu dieser Gelegenheit zahlreiche Veranstaltungen, um Doktoranden und jungen Promovierten die Stellensuche und Karriereplanung zu erleichtern.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und dem Stand der Deutsch-Französischen Servicestelle ABG-DFH auf der Messe finden Sie unter: www.dfh-ufa.org/2376.html

Kontakt:
Deutsch-Französische Hochschule