Newsletter 069/2009

Das aktuelle Seminarprogramm

Zusatzqualifikationen für Promovierende

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

das Seminarprogramm der Graduiertenakademie „Zusatzqualifikationen für Promovierende“ für das Wintersemester 2009/10 ist online. Die Kurse sind speziell auf die Bedürfnisse von Promovierenden zugeschnitten. Sie sollen Kompetenzen für die erfolgreiche Bearbeitung der Dissertation schulen, zusätzliche Qualifikationen für die wissenschaftliche Tätigkeit vermitteln oder Orientierung für die Berufstätigkeit nach der Dissertation bieten.

Die Kurse sind für Promovierende der Universität Heidelberg kostenlos, da die Kursgebühren aus Fördermitteln des Rektorats zurückerstattet werden können.

Im Oktober starten die ersten Kurse: „Scientific Communication in English“, „Wissenschaftssprache Deutsch für internationale Promovierende“, „Bewerbungstraining“ und „Präsentieren von Forschungsergebnissen“.

Das Kursprogramm finden Sie im Internet unter:

Unserer AKTUELLES PROGRAMMHEFT finden Sie als pdf-Datei online unter:
Programmheft

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!

Seminarprogramm der Graduiertenakademie
Iris Helene Koban