Newsletter 078/2009

Deutscher Akademischer Austausch Dienst (DAAD):

RISE – Research Internships in Science and Engineering

Frist für die Online-Registrierung: 30. November 2009

Zur Förderung des Studierendenaustausches von Nordamerika und Großbritannien nach Deutschland in den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fachgebieten bietet der Deutsche Akademische Austauschdienst in Kooperation mit mehreren einschlägigen Fachgesellschaften Doktorandinnen und Doktoranden deutscher Hochschulen die Möglichkeit, beim DAAD einen Antrag auf Beschäftigung einer/eines ausländische/n Forschungsassistentin/Forschungsassistenten im Sommer 2010 zu stellen. Der DAAD fördert kurzfristige Forschungsaufenthalte nordamerikanischer und britischer Studentinnen und Studenten an deutschen Hochschulen. Die ausländischen Studierenden haben mindestens das zweite Jahr ihres undergraduate Studiums an einer nordamerikanischen oder britischen Hochschule abgeschlossen und sollen Doktorandinnen/Doktoranden im Rahmen eines 6 bis 12 wöchigen Deutschlandaufenthaltes bei ihren experimentellen Arbeiten unterstützen. Gefördert werden die folgenden Fachgebiete: Life Sciences, Biologie, Chemie, Physik, Geo- und Ingenieurwissenschaften.

Weitere Informationen zum Programm finden unter:
www.daad.de/rise

Michaela Gottschling
Tel.: +49 (0) 228/882-567 (08.00 bis 13.30 Uhr)
E-Mail: rise@daad.de

Corina Bejan
Tel.: +49 (0) 228/882-425 (08.00 bis 16.00 Uhr)
E-Mail: rise@daad.de

Verantwortlich: Fritz