Newsletter 11/2012

Leopold Kretzenbacher-Stipendien für Kulturwissenschaftler und Kulturwissenschaftlerinnen

Bewerbungsschluss: 1. März 2012 bzw. 1. Oktober 2012

Der Schroubek-Fonds Östliches Europa vergibt Forschungs- und Qualifikationsstipendien an Studierende und Nachwuchswissenschaftler aus den Kulturwissenschaften.

Gefördert werden Master- und Dissertationsprojekte sowie kleine Forschungsprojekte, die sich räumlich auf Ostmittel- und Südosteuropa und inhaltlich auf die definierten Themenschwerpunkte des Fonds beziehen.

Bewerben können sich Studierende, Graduierte oder Postgraduierte kulturwissenschaftlicher Fächer (vorzugsweise Volkskunde/Europäische Ethnologie, Jüdische Geschichte und Kultur, Kunstgeschichte) einer Universität im deutschen Sprachraum.

Detaillierte Informationen zur Bewerbung unter

Bewerbungstermine