Newsletter 13/2012

3. Doctoral Summer School der „League of European Research Universities“

Bewerbungschluss: 2. April 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie auf die Ausschreibung der diesjährigen Doctoral Summer School der „League of European Research Universities“ (LERU) aufmerksam machen.

Die Summer School findet vom 8.-13. Juli 2012 an der Universität Barcelona statt und beschäftigt sich mit dem Thema „Beyond Open Access: Open Education, Open Data and Open Knowledge“. Sie richtet sich an Doktorandinnen und Doktoranden, die in ihrer Promotion fortgeschritten sind.

Die Universität Heidelberg hat die Möglichkeit, 1 bis 2 Doktoranden/innen zu dieser Summer School zu entsenden. Die Auswahl erfolgt durch die Graduiertenakademie unter den herausragenden Kandidaten, die durch ihre Betreuer/innen vorgeschlagen werden.

Die Betreuer/innen und Institute werden gebeten, ihre Vorschläge für geeignete Kandidaten bis zum 02.04.2012 an die Graduiertenakademie (graduiertenakademie@zuv.uni-heidelberg.de) mit folgenden Unterlagen zu senden:

- Empfehlungsschreiben des Betreuers/der Betreuerin

- Lebenslauf des Doktoranden/der Doktorandin, mit einer Kurzbeschreibung des Promotionsthemas

Die Teilnahme an der Summer School wird von der Graduiertenakademie durch ein Reisestipendium in Höhe von 500 Euro unterstützt.

Dr. Heidrun Kugeler

Weitere Informationen:
· siehe Anlage
· http://www.leru.org/index.php/public/activities/other-activities/doctoral-summer-school/

Kontakt & Bewerbung:
graduiertenakademie@zuv.uni-heidelberg.de (Betreff: LERU Doctoral Summer School 2012)

Verantwortlich: Fritz
Letzte Änderung: 07.03.2012