Newsletter 14/2012

Forschungsstipendien des Deutschen Polen-Instituts Darmstadt

Bewerbungsschluss: 20. März 2012

Das Deutsche Polen-Institut Darmstadt vergibt 4 Stipendien an Nachwuchswissenschaftler/innen der Geistes- und Sozialwissenschaften für einen vier- bis sechswöchigen Forschungsaufenthalt in Darmstadt.

Stipendienhöhe: 1500 Euro/ Monat

Das Deutsche Polen-Institut Darmstadt ist ein überregional anerkanntes und von Bund wie Ländern gefördertes Zentrum für Forschung und Information über Polen und die deutsch-polnischen Beziehungen im europäischen Kontext. Mit den Stipendien werden wissenschaftliche Vorhaben aus dem Aufgabenbereich gefördert, der vom Deutschen Polen-Institut vertreten wird.

Die Stipendiaten und Stipendiatinnen können die reichhaltigen Bestände in den Sammlungen des Deutschen Polen-Instituts für ihre Forschungsarbeiten auswerten. Dabei sollen sich möglichst jeweils ein polnischer und ein deutscher Stipendiat gleichzeitig in Darmstadt aufhalten.

Weitere Informationen unter:

Dr. Peter Oliver Loew