Newsletter 16/ 26.02.2014

PhD Spring School on Technology Innovation and Entrepreneurship
Deadline for registration: 12.03.2014

[English information is available under "weitere Informationen"]

Die KIT-Gründerschmiede veranstaltet im März 2014 in Zusammenarbeit mit der HECTOR School of Engineering & Management eine „PhD Spring School on Technology Innovation and Entrepreneurship“. Die School richtet sich an Deutsch oder Englischsprachige Doktoranden und Wissenschaftler, die sich für unternehmerisches Denken und Handeln im Kontext von Technologie Innovation und wissenschaftlich erworbenen Erkenntnissen interessieren. Es werden u.a. Themen, wie kreative Ideen Generation, Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Technologien in den Markt, Schutz von geistigem Eigentum, Business Model Entwicklung und Finanzierung, betrachtet und innerhalb von Experten-Vorträgen und aktiven Workshops vertieft.

Termin: Mittwoch, 26. März bis Freitag, 28. März sowie ein Abschluss-Event am Montag, 31. März 2014
Veranstaltungsort: HECTOR School of Engineering & Management, Schlossplatz 19, 76131 Karlsruhe, Seminar Raum 203
Zielgruppe: Alle Doktorand/-innen und wissenschaftlichen Beschäftigten, insbesondere aus den Ingenieur- und Naturwissenschaften.

Weitere Informationen:
hector.idschools.kit.edu/PhDSpringSchoolEntrepreneurship.php
Flyer Adobe
Poster Adobe

Ansprechpartner für die PhD Spring School:
Anja Wahl
Entrepreneurship Research & Education
Institut für Entrepreneurship, Technologie-Management & Innovation
EnTechnon - Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Fritz-Erler-Str. 1-3. Geb. 01.85, 5. OG
76133 Karlsruhe