Newsletter 72/2011

Heidelberger Doktorandenwoche 2011

10.–13.10.2011

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

hiermit möchten wir Sie noch einmal auf die Heidelberger Doktorandenwoche 2011 hinweisen, die vom 10. bis 13. Oktober stattfindet. Das Programm umfasst vielfältige Workshops, Vorträge und Informationsveranstaltungen für die Promotion und darüber hinaus. Das gesamte Programm finden Sie hier.

Besonders herzlich laden wir Sie zu folgenden Veranstaltungen ein:

• Podiumsdiskussion “Zu welchem Ende promovieren?”
    Mittwoch, 12. Oktober, 18:00 Uhr, Neue Universität HS 14

Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft diskutieren die aktuelle Frage “Zu welchem Ende promovieren?” Im Anschluss lädt die Graduiertenakademie die Promovierenden der Universität Heidelberg zu Wein und Brezeln ein.

Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung hier an.

• Informationsmesse „Wegweiser: Qualifizierung, Beratung, Vernetzung“
    Mittwoch, 12. Oktober, 15:00–18:00 Uhr, Neue Universität, Foyer im 1. OG

Während der Informationsmesse haben Sie Gelegenheit, die verschiedenen Einrichtungen kennenzulernen, die Sie in der Promotionsphase mit vielfältigen Qualifizierungs-, Beratungs- und Vernetzungsmöglichkeiten unterstützen können. Sie sind herzlich eingeladen, sich an den Ständen, in Gesprächen und in den Kurzvorträgen zu informieren.

Alle Kurse sind für Promovierende der Universität Heidelberg kostenlos, da die Kursgebühren aus Fördermitteln des Rektorats erstattet werden können.

Weitere Informationen zur Doktorandenwoche sowie die Anmeldung für alle Kurse finden Sie unter

www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/workshops/doktorandenwoche/index.html

Verantwortlich: Anri