Newsletter 87/2011

Online-Umfrage „Motivation & Verantwortung in der Lehre“

Zielgruppe:    Doktoranden und Doktorandinnen, die in der Lehre tätig sind

Dauer:          10-15 Minuten

Hallo,

Ich bin Doktorandin am Institut für Erziehungswissenschaft der RWTH Aachen und beschäftige mich im Rahmen meiner Dissertation mit Motivation und Verantwortung in der universitären Lehre. Ich habe selbst oft festgestellt, dass wir Doktoranden uns in einem Spannungsfeld zwischen Forschung, Lehre und sonstiger am Institut anfallender Arbeit befinden. Dieses Spannungsfeld und seine Auswirkungen auf unsere Motivation möchte ich gerne mit dem folgenden Fragebogen untersuchen.

Wenn ihr Doktoranden seid, die auch in der Lehre tätig sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch 10 - 15 Minuten Zeit nehmt, diesen Fragebogen zu beantworten.

www.tinyURL.com/EZW-Umfrage

Eure Daten werden selbstverständlich anonym erhoben und vertraulich behandelt. Die Ergebnisse der Umfrage können wir euch gerne zukommen lassen.

Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmern Fachbücher im Wert von 500 Euro verlost. Am Ende des Fragebogens könnt Ihr dann angeben, ob ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet. Ihr werdet dann in ein vom Fragebogen unabhängiges Teilnahmeformular weitergeleitet.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kerstin Helker
RWTH Aachen