Newsletter 30/ 04-07-2017

+++ Places available +++ Workshops for Doctoral Students in July 2017!

Dear doctoral students,

In July we have places available in the following workshops:

6 & 13 July 2017 >> Designing Research Posters (09:00–12:30)

Research Posters have to meet several requirements: raising attention for your research project through an attractive design, summarizing the relevant information concisely and self-explaining, and generating a discussion about your work. In the workshop you will learn about basic design aspects of research posters and receive feedback on your own draft.
Registration

12 / 13 July 2017 >> Potenzialanalyse (09:00–17:00)

Sie wollen langfristig beruflich erfolgreich und zufrieden sein? Das gelingt, wenn Stellenprofil und -anforderungen auf der einen Seite und Ihre Kompetenzen, Fähigkeiten und Werte auf der anderen Seite zueinander passen. Ziel des Workshops ist es, durch den Einsatz vielfältiger Methoden Ihr persönliches Stärken-Schwächen-Profil herauszuarbeiten und Erkenntnisse, die Sie dabei unterstützen, Ihre beruflichen Optionen zu konkretisieren.
Registration

20 / 21 July 2017 >> Karriereplanung (09:00–16:00; 09:00–14:00)

In der Phase der wissenschaftlichen Qualifikation besteht häufig Unsicherheit über die weitere Karriere. Ausgehend von den Möglichkeiten, die sich mit Ihrem individuellen Profil beruflich bieten, steht die Frage im Fokus, wie Sie solche Optionen realisieren können. Der Workshop versteht sich als Hilfestellung zur bewussten Planung einer Karriere in der Wissenschaft, der Wirtschaft oder in einem anderen Berufsfeld.
Registration

For more details about our programme and registering for our courses please visit our homepage:
► http://www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/workshops/training_qualifikation_en.html

We are looking forward to your registration!

Contact:
Email: ga-seminare@zuv.uni-heidelberg.de