Newsletter 34/2013

Julián Sanz del Río-Preis für deutsch-spanische Dissertationen

Bewerbungschluss: 12. Mai 2013

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) und seine spanische Partnereinrichtung, die Fundación Universidad.es, loben jährlich den Julián Sanz del Río-Preis aus.

Der Preis wird an überdurchschnittlich erfolgreiche Nachwuchswissenschaftler/innen verliehen, die ihre Promotion an einer deutschen bzw. einer spanischen Hochschule vor nicht mehr als sechs Jahren abgeschlossen haben. Die Bewerber/innen sollten sich auf ihrem Gebiet in besonderer Weise mit dem jeweiligen Partnerland beschäftigt sowie sich um die wissenschaftlich-kulturelle Verständigung zwischen beiden Ländern verdient gemacht haben.

Die Verleihung des aktuell im Bereich der Lebenswissenschaften ausgeschriebenen Julián Sanz del Río-Preises findet im Herbst 2013 auf einer gemeinsamen Veranstaltung der Fundación Universidad.es und des DAAD in Berlin statt.

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und schließt einen einmonatigen Forschungsaufenthalt im jeweiligen Partnerland mit ein.

Weitere Informationen zum Preis

Kontakt:

info@daad.es (Bewerber/innen aus Deutschland)

promocion@universidad.es (Bewerber/innen aus Spanien)

Verantwortlich: Akkach
Letzte Änderung: 22.04.2013