Newsletter 35/2012

Caroline-von-Humboldt-Preis 2012       [for English information please see the attached document]
Nominierungsfrist: 8. Juni 2012


Der Caroline-von-Humboldt-Preis wird jährlich an exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen für herausragende Forschung verliehen. Die diesjährige Auszeichnung richtet sich an Geistes- und Sozialwissenschaftlerinnen.

Der mit 15.000 Euro dotierte Preis dient der Unterstützung eines wissenschaftlichen Projektes. Neben dem Preisgeld beinhaltet er einen zweimonatigen Forschungsaufenthalt an der Humboldt- Universität zu Berlin.

Der Preis ist ausgeschrieben für alle Wissenschaftlerinnen, deren Promotion nicht länger als sieben Jahre zurückliegt und die noch keine ordentliche Professur haben.

Vorschläge für die Auszeichnung können von Professorinnen und Professoren aus universitären und außeruniversitären Forschungseinrichtungen eingereicht werden. In dem Vorschlag soll formuliert werden, an welchem Lehrstuhl oder welcher Forschungsgruppe der Humboldt-Universität zu Berlin der Forschungsaufenthalt angebunden sein soll.

Weitere Informationen:

http://www.hu-berlin.de/ueberblick/ehrungen/caroline-von-humboldt-preis

Bewerbung
– auf Deutsch oder Englisch:
 cvh-prize@hu-berlin.de

Weitere Informationen:

Humbolt-Universität zu Berlin
Zentrale Frauenbeauftragte
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Telefon: +49 (0)30 2093 - 2840
E-Mail: frauenbeauftragte@hu-berlin.de
Website: frauenbeauftragte.hu-berlin.de

Verantwortlich: vaboe
Letzte Änderung: 30.05.2012
zum Seitenanfang/up