Newsletter 50/ 17-11-2016

Einladung zur Vorstellung der siebten Ausgabe PLAN W – Frauen verändern Wirtschaft

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung möchten wir Sie zu einer Preview der kommenden Ausgabe von PLAN W: Frauen verändern Wirtschaft – einer Beilage der Süddeutschen Zeitung – zum Thema Hirnforschung einladen. Es geht um Fragen, wie diese: "Wie bewältigt das Gehirn Druck im Arbeitsalltag, und wie spielen Gehirn und Geist zusammen? Wie funktioniert Neuromarketing? Welche Bedeutung hat Produktdesign für den Geschäftserfolg? Und was können wir von den neuesten Entwicklungen am Roboter-Markt für unsere Zukunft lernen?“

Im Vorfeld der Veröffentlichung von PLAN W 4/2016 sprechen Prof. Dr. Katja Mombauer (Leitung Arbeitsgruppe „Optimierung in Robotik und Biomechanik“, Universität Heidelberg) und Dr. Christina Berndt (Wissenschaftsredakteurin Süddeutsche Zeitung & Bestsellerautorin) am 1. Dezember ab 19.00 Uhr in die Alte Aula der Universität Heidelberg über das Thema „Was ist los in unserem Kopf?“

Mit vielen Grüßen

Marietta Fuhrmann-Koch