Newsletter 64/2012

academics.de - der führende Online-Stellenmarkt im Bereich Wissenschaft, Forschung und Entwicklung zeichnet seit 2007 jedes Jahr eine/n Nachwuchswissenschaftler/in aus, die/der durch herausragendes Engagement, zukunftsweisende Ideen oder beispielhaftes Handeln die Wissenschaft oder Forschung nachhaltig positiv beeinflusst hat.

Der academics-Nachwuchspreis wird an eine Einzelperson vergeben. Die Ausschreibung richtet sich weltweit an Nachwuchswissenschaftler/innen aller Forschungsrichtungen bis zu einem Alter von 35 Jahren. Die Auszeichnung wird im Rahmen der Verleihung des Preises "Hochschullehrer des Jahres" vergeben, den der Deutsche Hochschulverband in diesem Jahr ebenfalls zum siebten Mal ausschreibt.

Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert und wird nicht zweckgebunden vergeben.

Bewerbungsmodalitäten:
Folgende Unterlagen (max. zwölf Seiten) sind schriftlich auf Deutsch und/oder Englisch einzureichen:
•    Name des Bewerbers/Vorgeschlagenen bzw. der Bewerberin/Vorgeschlagenen,
•    seine/ihre Hochschule oder Forschungseinrichtung,
•    Skizzierung des Werdegangs (Lebenslauf)
•    sowie eine sachliche und aussagekräftige Begründung, die den Verdienst des Kandidaten bzw. der Kandidatin beschreibt.

Die Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
academics GmbH
"Nachwuchspreis"