Newsletter 96/2013

CfA „Paten gesucht für internationale Gastwissenschaftler“

Sehr geehrte Doktorandinnen und Doktoranden,

das Welcome Centre für internationale Wissenschaftler, ein Service-Büro für Postdocs an der Universität Heidelberg, möchte Sie gerne für das „Patenprogramm für internationale Wissenschaftler“ gewinnen.

Wir suchen sozial motivierte und weltoffene Doktoranden, die als „Paten“ (Mentoren) innerhalb dieses Programms, einen Beitrag zur besseren Vernetzung zwischen internationalen Wissenschaftlern und Heidelberger Akademikern und Bürgern leisten möchten.

„Paten“ sollen idealerweise  ihren „Patenkindern“  helfen, sich in Heidelberg einzuleben und das Heidelberger (Kultur-) Leben zu entdecken. Sie sollten bereit sein, ggf.  Hilfestellung bei administrativen Angelegenheiten zu geben und/oder über eine Sprachbarriere hinweg zu helfen.
Im Gegenzug erweitern Sie selber Ihre internationalen Kontakte, bauen Ihre Fremdsprachenkenntnisse aus, lernen WissenschaftlerInnen  aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und Kulturen kennen. Also: Willkommen!

Weitere Informationen und Registrierung unter:
Im Flyer Adobe sowie unter Patenprogramm

Welcome Centre