Betreuungsbeihilfen an der Fakultät für Mathematik und Informatik - Bewerbungsverfahren und Formulare
Bewerbungen können zu jedem Zeitpunkt eingereicht werden.
Die Begutachtung der Anträge erfolgt im vierteljährlichen Rhythmus mit den unten aufgeführten Stichtagen für den Eingang der Bewerbungen.
10. Januar |
10. April |
10. Juli |
10. Oktober |
Die Betreuung durch die/den (internationale/n) Expertin/Experten sollte innerhalb von 6 Monaten nach den jeweiligen Stichtagen stattfinden. Bitte reichen Sie Ihren Antrag unter Berücksichtigung des gewünschten Betreuungszeitraums und dem entsprechenden Stichtag ein. Die Förderentscheidung wird ca. 8 Wochen nach den Stichtagen bekannt gegeben. Sollte die externe Betreuung während dieser 8-wöchigen Begutachtungsphase stattfinden, können wir Sie nicht vor Beginn der Betreuungsphase über das Ergebnis Ihres Antrags informieren.
Wichtig: Anträge, die nach der passenden Frist eingehen sowie unvollständige Anträge können nicht berücksichtigt werden.
Eine vollständige Bewerbung um eine Betreuungsbeihilfe beinhaltet die folgenden drei Schritte:
1) Ausfüllen und Abschicken des ONLINE-ANMELDEFORMULARS
Bitte beachten Sie: Das Abschicken des Online-Anmeldeformulars stellt keine vollständige Bewerbung dar. Erst wenn alle notwendigen Unterlagen vollständig in der Graduiertenakademie eingegangen sind, kann Ihr Antrag in das Begutachtungsverfahren aufgenommen werden.
2) Einreichen des BEWERBUNGSFORMULARS in der Graduiertenakademie
Bitte beachten Sie:
- Bitte speichern Sie das Bewerbungsformular auf Ihrem Computer, bevor Sie die Felder ausfüllen. Ihre Eintragungen werden sonst unter Umständen nicht übermittelt. Nach dem Ausfüllen speichern Sie die Änderungen bitte erneut und senden das Bewerbungsformular und eine Kopie Ihrer Annahme als Doktorand/in oder Ihrer Immatrikulationsbescheinigung (mit dem Abschlussziel der Promotion) an der Universität Heidelberg per E-Mail an die Graduiertenakademie: ga-docs@uni-heidelberg.de
- Zusätzlich ist es notwendig, dass Sie Ihrer Bewerbung eine Bestätigung der/des externen Expertin/Experten hinzufügen, in welcher sie/er der Begutachtung Ihres Promotionsvorhabens zustimmt.
- Falls zutreffend, reichen Sie bitte eine Kopie der Förderzusage bei eingeworbenen Drittmitteln ein.
- Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail die Unterlagen als separate Anhänge bei. Es ist nicht notwendig, die Dokumente in einer PDF-Datei zusammenzufassen.
3) Einreichen der STELLUNGNAHME von Ihrer Promotionsbetreuerin/ Ihrem Promotionsbetreuer
Ihre Promotionsbetreuerin/Ihr Promotionsbetreuer wird gebeten die Stellungnahme für Ihren Antrag ebenfalls innerhalb der o.g. Stichtage per E-Mail in der Graduiertenakademie einzureichen: ga-docs@uni-heidelberg.de
Bitte beachten Sie: Die Stellungnahme ist gegenüber der Bewerberin/dem Bewerber vertraulich zu behandeln.
Bevor Sie Ihre Bewerbung einreichen, prüfen Sie bitte genau, ob Sie alle notwendigen Unterlagen beigefügt haben. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.