Newsletter 01/ 11-01-2023

Call for Applications: HGGS Mitgliedschaft und DAAD-GSSP Stipendien 2023

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,
wir wünschen Ihnen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!

Zum Beginn des neuen Jahres wollen wir Sie auf die aktuelle Ausschreibung der HGGS aufmerksam machen. Die Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS) lädt zur Bewerbung um Mitgliedschaft und um zwei DAAD-GSSP Stipendien ein. Gesucht werden Doktorand:innen, die ein besonderes Interesse an interdisziplinärer Forschung haben.

Die HGGS ist ein integraler Bestandteil der interdisziplinären Forschung in den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie der Rechtswissenschaft an der Universität Heidelberg. Ziel ist es, die in Heidelberg gegebene fächerübergreifende Forschungsstruktur auf der Ebene der Graduiertenausbildung in der HGGS produktiv zu nutzen und innovative Dissertationsprojekte in diesen Bereichen anzustoßen.

Weitere Informationen zur HGGS und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf der Homepage der HGGS: https://www.hggs.uni-heidelberg.de/bewerbung.html

Bewerbungsfrist: 1. März 2023

Kontakt:
Dr. Astrid Wind
Geschäftsführerin & wissenschaftliche Koordinatorin
Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS)
Voßstraße 2, Geb. 4370
www.hggs.uni-heidelberg.de

Call for Applications: HGGS Membership and DAAD-GSSP Scholarships 2023

Dear Doctoral Candidates,

We wish you a happy and successful new year!

At the beginning of the new year, we would like to draw your attention to the current HGGS call for proposals. The Heidelberg Graduate School for Humanities and Social Sciences (HGGS) calls for applications concerning Graduate membership and two DAAD-GSSP Scholarships. The HGGS is looking for doctoral students who have a special interest in interdisciplinary research.

The HGGS provides a complementary programme for doctoral candidates in the Humanities, Social Sciences and Law. It fosters innovative, interdisciplinary research projects at Heidelberg University and offers its members a dynamic and collaborative research environment within a broad national and international network.

Details about the HGGS and application procedures can be found on our website: https://www.hggs.uni-heidelberg.de/bewerbung-eng.html

Application deadline: 1 March 2023

Contact:
Dr. Astrid Wind
Geschäftsführerin & wissenschaftliche Koordinatorin
Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS)
Voßstraße 2, Geb. 4370
www.hggs.uni-heidelberg.de