Newsletter 020/2008

Ausschreibung des Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preises 2008

Bewerbungsfrist: 01. Juni 2008

Die Förderung junger Wissenschaftler/innen ist der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ein zentrales Anliegen. Dies bringt auch die fünfte Ausschreibung des Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preises für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Universität Heidelberg zum Ausdruck. Die Preisträger können mit dem 12.500 € hohen Preisgeld ein internationales wissenschaftliches Symposion im Internationalen Wissenschaftsforum Universität Heidelberg (IWH) durchführen. Der Preis richtet sich an alle Wissenschaftsbereiche, Naturwissenschaften und Medizin ebenso wie Geistes-, Kultur- und Gesellschaftswissenschaften. In diesem Jahr vergibt die Stiftung drei Preise.

Weitere Informationen rund um das Ausschreibungsverfahren und bisherige Preisträger finden Sie unter:
www.uni-heidelberg.de/zentral/iwh/preis.html

Kontakt/Contact: