Newsletter 02/ 17-01-2023

Stellenausschreibung der Graduiertenakademie Heidelberg – Wissenschaftliche Hilfskraft im Seminarprogramm für Doktorand:innen

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,
die Graduiertenakademie ist die zentrale Anlaufstelle für alle überfachlichen Beratungs-, Weiterbildungs- und Förderangebote für Doktorand:innen der Universität Heidelberg.

In der Graduiertenakademie ist ab dem 01.03.2023 folgende Stelle zu besetzen:

geprüfte wissenschaftliche Hilfskraft (MA-Abschluss) (m/w/d) für 30 Stunden / Monat

für den Bereich Seminarprogramm Zusatzqualifikationen für Doktorand:innen.

Im Rahmen dieses Programms organisieren wir pro Jahr rund 60 Weiterbildungsveranstaltungen mit dem Ziel, Nachwuchswissenschaftler:innen bei der Bearbeitung ihres Promotionsprojektes und beim Übergang in die Berufstätigkeit nach der Promotion zu unterstützen.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung bei der Vorbereitung der Workshops und e-learning-Kurse des Seminarprogramms (deutsch- und englischsprachige Korrespondenz mit den Teilnehmer:innen)
  • Unterstützung im Teilnehmendenmanagement (Anmeldungs-/Stornierungsprozesse, Betreuung der Wartelisten, Erstellen der Zertifikate, Versand von Kursunterlagen und Zertifikate, Bearbeitung von Rückfragen der Teilnehmer:innen)
  • Pflege der Kursdatenbank (Einlesen der neuen Kurse, Anlegen von Trainerprofilen)
  • Zusammenstellen von Kursmaterialien und -informationen

Ihr Profil:

• sicherer Umgang mit Excel und Word,
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und in Englisch,
  • ausgeprägte Fähigkeit zu selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit,
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit,
  • Arbeitserfahrungen im organisatorischen Bereich sind von Vorteil.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis zum 10.02.2023 in einer PDF-Datei ausschließlich per E-Mail Stichwort "Seminarprogramm" an melanie.niese@uni-heidelberg.de senden.
Wir bitten um Verständnis, dass eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an Frau Dr. Melanie Niese:
melanie.niese@uni-heidelberg.de

Die Universität Heidelberg steht für Chancengleichheit und Diversität. Wir bitten qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Informationen zu Stellenausschreibungen und zum Datenschutz finden Sie unter www.uni-heidelberg.de/stellenmarkt.

Verantwortlich: Falk
Letzte Änderung: 2023-01-18