Newsletter 037/2010

Hengstberger-Stiftung:

Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preis für Heidelberger Nachwuchswissenschaftler

Bewerbungsfrist: 1. Juni 2010

Junge promovierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Ruperto Carola sind noch bis zum 1. Juni 2010 aufgerufen, sich für den diesjährigen Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preis zu bewerben. Mit einem Preisgeld von 12.500 Euro erhalten sie die Möglichkeit, ein Symposion im Internationalen Wissenschaftsforum der Universität Heidelberg (IWH) durchzuführen. Interessenten mit herausragender Qualifikation und innovativen Ideen für eine wissenschaftliche Tagung können bis zum 1. Juni 2010 ihre Bewerbung einreichen. Die Auszeichnung richtet sich an alle Wissenschaftsbereiche – Naturwissenschaften und Medizin ebenso wie Geistes-, Kultur- und Gesellschaftswissenschaften. In diesem Jahr vergibt die Stiftung drei Preise. Überreicht werden die Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preise durch den Stifter während der Jahresfeier der Universität Heidelberg im Herbst 2010.

Weitere Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten sowie zu den bisherigen Preisträgern finden Sie unter:

Dr. Ellen Peerenboom
Geschäftsführerin