Newsletter 041/2008

Deutscher Akademischer Austausch Dienst: Roche Diagnostics Postdoktoranden-Programm

Bewerbungsfrist: Bewerbungen sind jederzeit möglich

Der DAAD und die Roche Diagnostics GmbH bieten besonders qualifizierten promovierten ausländischen Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern aus den Ländern der Europäischen Union und den USA Stipendien für weiterqualifizierende Forschungsaufenthalte in zwei der führenden Biotechnologiezentren Europas - Penzberg bei München und Mannheim - an. Die Stipendien richten sich an Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler für die die Vermittlung von industriellen Forschungsansätzen und -ideen eine wichtige Qualifizierung für die spätere Berufslaufbahn darstellt. Experimentelle Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten im Bereich Diagnostics werden durch eine akademische Betreuung durch deutsche Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer flankiert.

Informationen über die einzureichenden Bewerbungsunterlagen finden Sie im Bewerbungsformular PDF Symbol.

Kontakt und weitere Informationen zu dem Programm:

DAAD, Referat 222
D-53134 Bonn