Newsletter 045/2010

Institut für Fränkisch-Pfälzische Geschichte und Landeskunde (FPI), Universität Heidelberg / Historisches Institut der Universität Mannheim:

4. Mannheim-Heidelberger Nachwuchsgespräche „Neues aus dem Mittelalter“

Seit 2004 bieten das Institut für Fränkisch-Pfälzische Geschichte und Landeskunde (FPI) und das Historische Institut der Universität Mannheim im Rhythmus von zwei Jahren mit den Werkstattgesprächen "Neues aus dem Mittelalter" ein Forum für die Diskussion aktueller Forschungen im Bereich der Mediävistik mit einem Schwerpunkt auf der Landesgeschichte. Jungen Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern soll die Gelegenheit gegeben werden, ihre laufenden Dissertations- und Habilitationsarbeiten vorzustellen. Neben dem wissenschaftlichen Austausch und methodisch-theoretischen Diskussionen stehen daher vor allem die Vernetzung und der persönliche Kontakt im Zentrum.

Das Programm finden Sie hier   oder unter:

Veranstaltungsdaten
Termin: 11.-12.06.2010, ab 11.00 Uhr (siehe Programm)
Ort: Mannheimer Schloss, Ostflügel, Raum EO 150

Web Administrator: Korbus