Newsletter 050/2009

Deutsches Historisches Institut London (DHI), London:

Dissertationspreis

Bewerbungsschluss: 18.09.2009

Der Preis des Deutschen Historischen Instituts London wird jährlich für eine herausragende deutsche bzw. britische Dissertation zur britischen bzw. deutschen Geschichte, den deutsch-britischen Beziehungen oder einem Länder vergleichenden Thema verliehen. Die Preissumme beträgt 1000 Euro. Arbeiten müssen nach dem 31. August 2008 an einer deutschen, britischen oder irischen Hochschule eingereicht worden sein. Der Preis wird im Rahmen der Annual Lecture des DHIL am 13. November 2009 überreicht.

Einzureichende Unterlagen:

• eine Kopie der Arbeit
  • einem einseitigen Abstract der Arbeit
  • den Gutachten der Dissertation
  • einem tabellarischen Lebenslauf
  • einer Erklärung des/der Autors/in, dass er/sie einer Veröffentlichung in der Reihe Veröffentlichungen des Deutschen Historischen Instituts London" zustimmt, einer Erklärung, dass die Arbeit nicht vor einer endgültigen Entscheidung der Jury veröffentlicht wird
  • eine Referenz eines Betreuers.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die folgende Adresse:

Direktor des Deutschen Historischen Instituts London
17 Bloomsbury Square
London
WC1A 2NJ
UK

Weitere Informationen finden Sie unter:

Verantwortlich: Fritz
Letzte Änderung: 20.07.2009