Newsletter 05/ 28.01.2020

Primers for PreDocs 02/2020 – Design Thinking

*English follows German*

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

bevor wir uns in die Frühjahrspause verabschieden, behandeln wir im Februar in unserer Vortragsreihe „Primers for PreDocs“ das folgende Thema:

Mittwoch, 5. Februar 2020 // „Design Thinking“

• Design Thinking (1)
    13–14 Uhr, Prof. Dr. Angela Heinrich (Hochschule Mannheim)

Es gibt für Probleme meist mehrere Lösungen: Design Thinking ist eine Methode, die zu neuen kreativen Lösungskonzepten führt. Welcher Ansatz steht hinter Design Thinking, wie funktioniert es und wie kann ich damit im Alltag Probleme lösen?
    Mehr Informationen und Anmeldung

• Design Thinking (2)
    14–15 Uhr, Dr. Thomas Pfohl (OpenTransformation)

"Design Thinking" (DT) offers various possibilities to tackle research challenges. It is a process for problem-solving. Together, we demonstrate in which fields and research dimensions DT is useful, what impact creativity has, and how you can utilize the DT-approach for your own work.
    Mehr Informationen und Anmeldung

Wir laden Sie herzlich ein bei unserer letzten Veranstaltung im Wintersemester 19/20 dabei zu sein. Anmeldungen sind jederzeit auf unserer Webseite möglich.

Alle Veranstaltungen finden im Stucco Raum des Heidelberg Center for American Studies, Hauptstr. 120, 69117 Heidelberg (Wegbeschreibung) statt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und hoffen, Sie bald bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der Graduiertenakademie

Mehr Informationen:
► Flyer Primers for PreDocs – Programm Winter 2019/20 Adobe
► Veranstaltungsreihen der Graduiertenakademie

Dear Doctoral Candidates,

Before we head off into spring break, we will present the following session in our lecture series “Primers for PreDocs”:

Wednesday, February 5, 2020 // „ Design Thinking “

• Design Thinking (1)
    1–2 pm, Prof. Dr. Angela Heinrich (Hochschule Mannheim)
    Es gibt für Probleme meist mehrere Lösungen: Design thinking ist eine Methode, die zu neuen kreativen Lösungskonzepten führt. Welcher Ansatz steht hinter Design thinking, wie funktioniert es und wie kann ich damit im Alltag Probleme lösen?
    Further information and registration

• Design Thinking (2)
    2–3 pm, Dr. Thomas Pfohl (OpenTransformation)

"Design Thinking" (DT) offers various possibities to tackle reseach challenges. It is a process for problem-solving. Together, we demonstrate in which fields and research dimensions DT is useful, what impact creativity has, and how you can utilize the DT-approach for your own work.
    Further information and registration

We warmly invite you to attend our last “Primers” event in the winter semester 2019/20 and join the discussion. Make sure to register today on our website.

All Primers events take place at the Heidelberg Center for American Studies, Hauptstr. 120, 69117 Heidelberg (directions). We look forward to seeing you!

Best wishes,
The team of the Graduate Academy