Newsletter 072/2009

Erinnerung: Informationsveranstaltung für Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen:

„Forschen in Europa: Nationale und europäische Forschungsförderung“

Termin: Freitag, 6. November 2009 ab 9:30 Uhr

Ort: Universität Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 308, 69120 Heidelberg, Hörsaal 1 und 2

Mit der Veranstaltung „Forschen in Europa: nationale und europäische Forschungsförderung“ wollen die beteiligten Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit der Koordinierungsstelle EG der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) über die vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung der internationalen Mobilität von Graduierten, Promovierenden, Postdoktoranden und Nachwuchsgruppen informieren. Sie erhalten einen Überblick über die Förder- und Forschungslandschaft und haben die Gelegenheit, Vertreterinnen und Vertreter der präsentierenden Organisationen direkt anzusprechen. Veranstalter sind die Universität Heidelberg, das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg sowie die Koordinierungsstelle EG der Wissenschaftsorganisationen (KoWi). Die Veranstaltung ist kostenlos. Bitte melden Sie sich unter der unten aufgeführten Internetadresse für die Veranstaltung an.

Hier finden Sie das aktualisierte Programm wie auch den Flyer zur Veranstaltung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular finden Sie unter:
www.kowi.de/fie-heidelberg

Patricia Fuchs (KoWi, Bonn)
Tel. 0228/95997-16
E-Mail: pf@kowi.de