Newsletter 091/2010

5. Französische Woche in Heidelberg:

Science Slam

Termin der Veranstaltung: 1.12.2010
 


Im Rahmen der Französischen Woche findet in diesem Jahr ein SCIENCE SLAM statt. Der Wettstreit origineller Wissenschaftler gilt komplizierten Sachverhalten. Doch die sollen möglichst unterhaltsam und verständlich dem Publikum vermittelt werden. Wem gelingt es am besten, sein Fachwissen in einfache Worte zu fassen oder seinen Vortrag so überzeugend und mitreißend zu gestalten, dass selbst der interessierte Laie zum Fachmann wird? Entscheiden wird das Publikum. Wer also ein gutes Thema und Spaß am 'erklären' hat, der sollte mitmachen. Ein Frankreichbezug soll zusätzlichen Reiz schaffen. Doch die Art und Weise dieses Bezugs ist frei wählbar, sie kann sich auf den Inhalt beziehen, aber auch die Vortragsweise bereichern. Der Science-Slam findet am 1.12.2010 um 20 Uhr im Studio der Villa Bosch statt und wird moderiert von Karsten Hohage. Der Eintritt ist frei.

Bitte melden Sie sich an unter:
ukemna@franzoesische-woche-heidelberg.de

Die Ausschreibung des Science Slam sowie weitere Informationen zur Französischen Woche finden Sie unter:
http://www.franzoesische-woche-heidelberg.de/scienceslam


Kontakt
5. Französische Woche Heidelberg
Dr. Erika Mursa
Von-der-Tann-Straße 18
69196 Heidelberg
E-Mail: Kontakt@franzoesische-woche-heidelberg.de

Verantwortlich: Fritz
Letzte Änderung: 18.11.2010