Newsletter 09/ 18.02.2020

Stadt Heidelberg Stiftung: Internationales Winter-Symposiums (Winter School) durch Doktoranden/innen für Doktoranden/innen

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

zur Förderung exzellenter Doktorandinnen und Doktoranden der Universität Heidelberg vergibt die Stadt-Heidelberg-Stiftung Mittel für die Ausrichtung eines internationalen Winter-Symposiums (Winter School) durch Doktoranden/innen für Doktoranden/innen. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist, dass lebens-, natur-, geistes- oder sozialwissenschaftliche Themen gewählt werden, die einen engen inhaltlichen Bezug zu Gesellschaft, Kunst und Kultur im zeitgenössischen oder auch historischen Kontext der Stadt Heidelberg aufweisen und im Rahmen der Veranstaltung  der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Alle weiteren Informationen können Sie der Ausschreibung Adobe entnehmen.

Bewerbungen für die Fördergelder für eine Winter School 2020 können bis zum 01.05.2020 per E-Mail bei der Graduiertenakademie (graduiertenakademie@uni-heidelberg.de) mit Betreff „Internationales Symposium Stadt-Heidelberg-Stiftung“ eingereicht werden.

Für Rückfragen bezüglich des Bewerbungsprozesses wenden Sie sich bitte an Dr. Helke Hillebrand,
Administrative Direktorin der Graduiertenakademie (helke.hillebrand@uni-heidelberg.de; Tel. 06221/54-19760).

Für Rückfragen im Hinblick auf das Veranstaltungsmanagement steht Ihnen Prof. Dr. Comba, Direktor des IWH (peter.comba@aci.uni-heidelberg.de; Tel. +49 6221 54-8453) zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen:
► Ausschreibung Adobe