Newsletter 017/2011

Interdisziplinäres Doktorandinnen-Kolloquium der Universität Heidelberg (IDK): Call For Papers

Einsendeschluss: 10. März 2011

Das IDK ist eine offene, interdisziplinäre Diskussionsplattform, die Heidelberger Nachwuchswissenschaftlerinnen nun schon seit mehr als 15 Jahren die Möglichkeit bietet, einander ein Forum zu geben und aktuelle Forschung zu diskutieren. Wie jedes Semester lädt das IDK alle Doktorandinnen der Geistes- und Sozialwissenschaften (Theologische Fakultät, Philosophische Fakultät, Neuphilologische Fakultät, Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften) der Universität Heidelberg, die ihr Forschungsprojekt vorstellen und interdisziplinär diskutieren lassen möchten, dazu ein, sich mit einem kurzen Beschreibung ihres Dissertationsprojekts sowie einem tabellarischen Lebenslauf elektronisch zu bewerben.

Das Kolloquium ist offen für Anfängerinnen, Endspurtlerinnen und solche, die irgendwo dazwischen sind.

Zeit: Mittwochs (2x im Monat) um 19:00 Uhr; Beginn 13. April 2011
Ort: Wird im neuen Programm Ende März mitgeteilt