Newsletter 12/2013

Ausschreibung: Stipendien des Deutschen Historischen Instituts London für Doktoranden und Nachwuchswissenschaftler für das Jahr 2013

Bewerbungsschluss:  31. März 2013

Das Deutsche Historische Institut London vergibt für das Jahr 2013 in einer zweiten Auswahlrunde Stipendien an Doktoranden sowie an Habilitanden bzw. Nachwuchswissenschaftler an deutschen Hochschulen, die über die deutsch-britischen Beziehungen, die Geschichte Großbritanniens/Irlands oder des britischen Empire/Commonwealth arbeiten möchten. Es werden Themen vom frühen Mittelalter bis zur jüngsten Zeitgeschichte berücksichtigt, für die ein zeitlich begrenzter Forschungsaufenthalt in Großbritannien unentbehrlich ist. Das Promotionsstipendium beträgt  1.800,-- EUR pro Monat, das Postdoc-Stipendium 2.200,-- EUR pro Monat. Die Förderung wird im Allgemeinen bis zu maximal sechs Monaten gewährt.

Weitere Hinweise zur Höhe und zu den Bedingungen der Stipendien finden Sie unter http://www.ghil.ac.uk/

Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Die Bewerbungsunterlagen sind zusammen mit dem Gutachten eines Hochschullehrers bis zum 31. März 2013 zu richten an:

Deutsches Historisches Institut London
z.Hd. Herrn Wolfgang Haack
Email: whaack@ghil.ac.uk

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen ausschließlich per Email zu senden sind.

Bei wissenschaftlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Peter Kramper
Deutsches Historisches Institut London