Newsletter 031/2011

Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften vergibt 30 Studienplätze für Doktorandinnen und Doktoranden

Deadline: 30. Juni 2011

Die Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS) ist forschungsthematisch und –methodologisch plural angelegt.

Zum WS 11/12 sind im Rahmen des Promotionsprogramms der HGGS bis zu 30 Studienplätze für Doktorandinnen und Doktoranden zu vergeben.

Das Programm ist auf drei Jahre hin angelegt. Den Graduierten werden interdisziplinäre Lehrveranstaltungen und eine vertraglich fixierte Betreuung geboten.

Aufgenommen werden können Graduierte, die eine Dissertation an der Philosophischen, der Neuphilologischen, der Theologischen, der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen oder der Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften der Universität Heidelberg beabsichtigen. Nähere Hinweise zur Bewerbung finden Sie auf unserer Homepage unter

www.hggs.uni-heidelberg.de/bewerbung.html

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich (in Papierform!) an die Geschäftsstelle der HGGS, die Ihnen auch bei weiteren Fragen gern zur Verfügung steht:

Kontakt:

Dr. Anke Barzantny, Geschäftsführerin

Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS)

Voßstraße 2, Gebäude 4370, Raum 108e

Fon 06221 54 3783 Fax 06221 54 3664