Newsletter 033/2011

Vortragsreihe Forschen für morgen. 12 Antworten aus 12 Disziplinen der Wissenschaft

unter diesem Rahmentitel haben die zwölf Fakultäten der Universität in den zwölf Monaten des Jubiläumsjahres Gastwissenschaftlerinnen eingeladen. Zwölf renommierte Wissenschaftlerinnen berichten aus ihrer Forschung und sprechen damit ein Themengebiet der jeweiligen Fakultät an. Außergewöhnliche Forschungsarbeiten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ist uns wichtig: Kolleginnen und Kollegen, Studierende und Mitglieder der Universität und alle, die neugierig sind auf Wissenschaft, wollen wir mit dieser Vortragsreihe ansprechen. Zum Sommersemester möchten wir Sie erneut auf diese Vortragsreihe aufmerksam machen.

Die folgenden Vorträge werden sein:

6. I’m not your maid! What Makes Our Mind Metaphoric?

Professor Dr. Rachel Giora, Tel Aviv University

Dienstag, 10.5.2011, 20.00 Uhr, HCA, Hauptstr.120

7. Molecular Architectures at Surfaces: From Organised Patterns to Complexity

Professor Dr. Rasmita Raval, University of Liverpool

Dienstag, 24.5.2011, 20.00 Uhr, Alte Aula

8. Follow the Rule: How Enlightenment Reason Became Cold War Rationality

Professor Dr. Lorraine Daston, Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, Berlin
Dienstag, 14.6.2011, 20.00 Uhr, Alte Aula

Das gesamte Programm und Beschreibungen zu den einzelnen Vorträgen finden Sie Anhang dieser E-Mail.

Web Administrator: Anri
Latest Revision: 2011-05-11