Newsletter 15/ 09-04-2019

Ausschreibung Winter School "Von Doktoranden/innen für Doktoranden/innen"

Bewerbungsfrist: 28.04.2019

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

zur Förderung exzellenter Doktorandinnen und Doktoranden der Universität Heidelberg vergibt die Stadt-Heidelberg-Stiftung Mittel für die Ausrichtung eines internationalen Winter-Symposiums (Winter School) durch Doktoranden/innen für Doktoranden/innen. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist, dass lebens-, natur-, geistes- oder sozialwissenschaftliche Themen gewählt werden, die einen engen inhaltlichen Bezug zu Gesellschaft, Kunst und Kultur im zeitgenössischen oder auch historischen Kontext der Stadt Heidelberg aufweisen und im Rahmen der Veranstaltung  der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Bewerbungen für die Fördergelder für eine Winter School 2019 können bis zum 28.04.2019 per E-Mail bei der Graduiertenakademie (graduiertenakademie@uni-heidelberg.de) mit Betreff „Internationales Symposium Stadt-Heidelberg-Stiftung“ eingereicht werden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Team der Graduiertenakademie

Weitere Informationen: