Newsletter 17/2013

Hengstberger-Preis

Alle Disziplinen. Bewerbungsschluss: 1.4.2013
» Information in English

Promovierte Wissenschaftler der Universität Heidelberg sind aufgerufen, sich um den Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preis 2013 zu bewerben. Mit einem Preisgeld von 12.500 € erhalten drei Preisträger die Möglichkeit, ein Symposium im Internationalen Wissenschaftsforum der Universität Heidelberg durchzuführen.

Sigerist-Preis

Medizingeschichte, Naturwissenschaften. Bewerbungsschluss: 31.3.2013
» Information in English

Die Schweizerische Gesellschaft für Geschichte der Medizin und der Naturwissenschaften schreibt den mit CHF 2000.- dotierten Henry-E.-Sigerist-Preis aus. Bewerber, Institution oder Inhalt sollten einen Bezug zur Schweiz haben.

AKKU Nachwuchspreis

Geschichte. Bewerbungsschluss: 15.3.2013

Der mit 500 € dotierte Preis des Arbeitskreises für kritische Unternehmens- und Industriegeschichte e.V. wird für herausragende unternehmenshistorische Examensarbeiten vergeben.

Verantwortlich: Akkach
Letzte Änderung: 06.03.2013