Newsletter 17/ 27-03-2020

*English follows German*

Ausschreibung – Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preis 2020– 01.04.2020

Promovierte Nachwuchswissenschaftler*innen der Ruperto Carola aus allen Fachgebieten können sich um den Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preis bewerben.

Mit einem Preisgeld von 12.500 Euro erhalten die Preisträger*innen die Möglichkeit, ein Symposium im Internationalen Wissenschaftsforum der Universität Heidelberg (IWH) durchzuführen.

Interessent*innen mit herausragender Qualifikation und innovativen Ideen für eine wissenschaftliche Tagung sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Der Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preis bietet promovierten Nachwuchswissenschaftler*innen die Gelegenheit, bereits früh entscheidende wissenschaftliche internationale Netzwerke im Rahmen eines selbstorganisierten Forschungssymposiums zu knüpfen.

Neben dem großzügigen Preisgeld erhalten sie hierfür kompetente logistische Unterstützung des Internationalen Wissenschaftsforums.
Der Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preis richtet sich an alle Wissenschaftsbereiche – Naturwissenschaften und Medizin ebenso wie Geistes-, Kultur- und Gesellschaftswissenschaften.

Auch dieses Jahr vergibt die Stiftung drei Auszeichnungen.

Überreicht werden die Preise durch den Stifter und den Rektor der Ruperto Carola während der Jahresfeier der Universität Heidelberg.

Mehr Informationen finden Sie auf der IWH-Homepage.

Bewerbungsfrist: 01.04.2020

Kontakt:

Dr. Ellen Peerenboom

Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg (IWH)

Hauptstrasse 242 - 69117 Heidelberg

Telefon +49 (0) 6221 54 3690/-1

Telefax +49 (0) 6221 54 161 3691

E-Mail: iwh@uni-hd.de

Internet: www.iwh.uni-hd.de

Call for applications - Klaus-Georg and Sigrid Hengstberger-Award 2020– 01.04.2020

The three awards are intended to enable the recipients to present a research symposium at the International Academic Forum Heidelberg (IWH).

Each of the three recipients is awarded the sum of 12.500 Euros to organise an international conference.

The award is aimed at scientists, researchers or scholars in any field of academic research, be it in the natural sciences and medicine or in the humanities and social sciences.

Applicants should be post-doctoral scholars, who have an outstanding academic record.

This should be substantiated in particular by an excellent doctoral degree. We also accept applications from graduates who have submitted their doctoral thesis.

The award ceremony for the Klaus-Georg and Sigrid Hengstberger Award takes place during the anniversary celebrations ('Jahresfeier’) of the Ruprecht-Karls University in October 2020.

For more information visit the IWH homepage.

Deadline: 01 April 2020

Contact:

Dr. Ellen Peerenboom

Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg (IWH)

Hauptstrasse 242 - 69117 Heidelberg

Telefon +49 (0) 6221 54 3690/-1