Newsletter 18/ 25.04.2017

Freie Plätze in unserem Seminarprogramm für Doktoranden/innen im Mai 2017

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

das Seminarprogramm hat auch im Mai wieder viele neue Kurse im Angebot! In folgenden Seminaren sind aktuell noch Plätze frei:

04./11.05.2017 >> Academic Discussion Skills (09:00–17:00; 09:00–16:00)

When attending international conferences, you have to be able to defend your research convincingly in the Q&A session after your presentation and network effectively at conference get-togethers. The objective of this workshop is to enhance your English speaking skills for situations of this kind. You will leave the workshop with a large repertoire of useful English expressions.
» Registration

15.05.2017 >> Social Media für Doktorand/innen (10:00–18:00)

Über Soziale Medien lassen sich auch wissenschaftliche Themen kommunizieren. Wie Nachwuchswissenschaftler/innen von dieser Form der Wissenschaftskommunikation profitieren können und welche Vor- und Nachteile die einzelnen Plattformen bieten, wird im Workshop gezeigt.
» Anmeldung

16.05.2017 >> Gute wissenschaftliche Praxis – Eine Einführung (09:00–13:00)

Dieser Einführungskurs vermittelt Doktorandinnen und Doktoranden einen Überblick über zentrale Aspekte guter wissenschaftlicher Praxis in der Promotionsphase und über mögliche Bereiche wissenschaftlichen Fehlverhaltens (z.B. Plagiate, Erfinden oder Fälschen von Daten). Neben typischen Problemfeldern und möglichen Ursachen für Fehlverhalten diskutieren wir Fragen zum professionellen Umgang mit Daten und Quellen sowie zum Publikationsprozess.
» Anmeldung

Auf unserer Homepage finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung:
► www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/workshops/training_qualifikation.html

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Kontakt:
E-Mail: ga-seminare@zuv.uni-heidelberg.de
Tel.: +49 6221 / 54 - 379

Places available in our workshops for doctoral students in May 2017

Dear doctoral students,

The course program has new courses in May! We still have places available in the following workshops:

04./11.05.2017 >> Academic Discussion Skills (09:00–17:00; 09:00–16:00)

» Registration

15.05.2017 >> Social Media für Doktorand/innen (10:00–18:00)

» Anmeldung

16.05.2017 >> Gute wissenschaftliche Praxis – Eine Einführung (09:00–13:00)

» Anmeldung

For more details about our programme and registering for our courses please visit our homepage:
► www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/workshops/training_qualifikation_en.html

We are looking forward to your registration!

Contact:
Email: ga-seminare@zuv.uni-heidelberg.de