Newsletter 92/2011

Graduate School des Clusters "Languages of Emotion"

10 Doktorandenstipendien

Bewerbungsschluss: 15. Januar 2012

Zum Wintersemester 2012/13 vergibt die Graduate School des Clusters "Languages of Emotion" an der Freien Universität Berlin 10 Doktorandenstipendien.

Bewerben können sich Interessierte aus den am Cluster beteiligten Fächern: Erziehungswissenschaften, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Biologie, Deutsche, Englische, Griechische, Lateinische, Romanische, Slawische Philologie, Filmwissenschaft, Geschichtswissenschaft, Japanologie, Anthropologie, Kunstgeschichte, Musikwissenschaft, Nordamerikastudien, Philosophie, Politikwissenschaft, Psychologie, Psychiatrie, Soziologie, Linguistik, Tanzwissenschaft, Theaterwissenschaft.

Im Cluster "Languages of Emotion" wird das Zusammenspiel von Zeichen, Medien und Emotionen aus vier verschiedenen Forschungsperspektiven untersucht:

In der Alltagskommunikation, in ästhetischen Kontexten, mit Bezug auf interindividuelle Unterschiede sowie mit Blick auf soziale und kulturelle Prägungen.

Für weitere Informationen zum Studienprogramm und den Bewerbungsanforderungen kontaktieren Sie bitte:

Dr. Markus Edler
Freie Universität Berlin
Cluster "Languages of Emotion"
Koordinator der Graduiertenschule

Habelschwerdter Allee 45