Newsletter 22/ 19.03.2014

Orientierungstage für neue internationale Promovierende und Studierende der Universität Heidelberg
Bewerbungsschluss: bitte melden Sie sich sofort an!

(English version see below)

Wann: 8. bis 10. April 2014
Wo: Universität Heidelberg
Eröffnungsveranstaltung: Dienstag, 8. April 2014, um 13.00 Uhr in der Aula der Neuen Universität.

Das Dezernat Internationale Beziehungen (Akademisches Auslandsamt) bietet jedes Semester speziell für internationale Promovierende und Studienanfänger eine Orientierungsveranstaltung an. Wir möchten Sie dabei mit dem Leben in Heidelberg, mit der Universität und mit Ihrem Institut / Ihren Instituten bekannt machen. Bei den Orientierungstagen erhalten Sie allgemeine Informationen zum Studium sowie über die verschiedenen Einrichtungen der Universität Heidelberg (Institute, Bibliotheken, Mensa, etc.). Zudem bekommen Sie wichtige Informationen über Formalitäten für Ihren Aufenthalt in Heidelberg (Immatrikulation, Wohnsitzanmeldung, Aufenthaltserlaubnis, Krankenversicherung, etc.).

Weitere Informationen:
www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/ankunft/orientierungstage.html

Registrierung:
Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung an. Den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Orientation Days for new international PhD students at Heidelberg University
Deadline: please register now!

When: April 8 until April 10, 2014
Where: Heidelberg University
Opening: Tuesday, April 8, 2014 at 1 p.m. in the Aula of the Neue Universität (Universitätsplatz)

Every semester the International Relations Office holds an orientation programme especially for incoming international students. The orientation is designed to help you settle into life in Heidelberg and acquaint you with the university and your institute(s). You will receive general information on studying at Heidelberg University as well as its various facilities (institutes, libraries, cafeterias, etc.). You will also receive important information about the formalities connected with your stay in Heidelberg (enrolment, reporting your residence, residence permit, health insurance, etc.).

Further information:
www.uni-heidelberg.de/courses/undergraduates/arrival/orientationdays.html

Registration:
Please register for the orientation days. A link to the registration can be found here. The detailed schedule will be send to you via e-mail.

Verantwortlich: kuehn
Letzte Änderung: 19.03.2014